Mittwoch, 22. Juli 2015

Bericht von der "AG Ohlenhof"

Im Stadtteil hat sich eine Arbeitsgemeinschaft gegründet, die sich weiterhin dafür einsetzt, dass der Campus Ohlenhof gebaut wird. Susanne Heuschmann uns Manuela Krüger (beide Elternvertreter der Neuen Oberschule Gröpelingen) haben daran teilgenommen. Hier ein Bericht von Susanne Heuschmann.

Hallo Ihr Lieben!

Ich war heute im QBZ zur AG Ohlenhof eingeladen. War sehr interessant und informativ.
Viele Stadtteilpolitiker und Stadtteilakteure waren dort und  es wurde viel diskutiert und berichtet. Im Fokus standen die Ferien und das fehlende Geld. Was nun?

Geld fehlt immer und überall. Einmal schoss mir der blöde Spruch durch den Kopf:
Eure Armut kotzt mich an. Manchmal möchte ich vor Wut, den Kopf auf die Tischplatte hauen, weil einer sagt „Ja, aber!“ Es wollen alle was für Gröpelingen und den Campus Ohlenhof tun, aber irgendwie verfolgt doch jeder seine eigenen spezielle Interessen. Das ist Mist oder einfach eben POLITIK. 

Einfach eben Kacke.

Ich habe das Gefühl, wir mit unser NOG sitzen immer zwischen den Stühlen. Haha! Allerdings sitze ich persönlich da ganz oft und habe da Erfahrung. Obwohl Einer noch kurz vor Ende rein gestürmt kam und meinte nach den Ferien zu agieren ist zu spät, waren doch alle schon in Gedanken in ihrem Strandkorb. Hab ich den Eindruck! Und es wurde alles vertagt auf den 02.September. Ein Ferientag; aber immerhin. Mal sehen was bis dahin noch so passiert.

Ansonsten bis dann. Wir pfeifen weiter.

Liebe Grüße

Susanne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen