Donnerstag, 23. Juli 2015

Wir pfeifen weiter. Noch lauter als zuvor.

Hallo Ihr Lieben!

Ich bin gerade erst wieder angekommen. Ich die Gröpelinger Erdatmosphäre verlassen und bin auf einem anderen Planeten gelandet. Ich war in Walle. Auf der Waller Beiratssitzung „Fachausschuss: Schulische Bildung, Weiterbildung und Migration“.

Tja, was soll ich sagen?

Ich bin da mal zur Schule gegangen. Aber will ich da heutzutage nochmal hin?
Ja. Walle hat ein schönes Zentrum, tolle Flaniermeilen, die Überseestadt und ne tolle Strassenbahn. Und was hat Gröpelingen? Die Waterfront. Aber was hat unsere Heerstrasse davon?
Haben wir hier am Depot ne geile Linie 2 wo „Gröpelingen bildet“ draufsteht? Nein.
Manchmal muss man erst wieder zu Hause landen und den Kopf frei kriegen, wenn man als unerschütterlicher Optimist, mit riesengroßem Herzen und immer an das Gute im Menschen glaubend wieder da ankommt, wo man lebt, geliebt wird und zu Hause ist.

Denn die Waller wollen uns. Die wollen unsere Kinder. Erst habe ich als, kleines Gröpelinger Mütterchen, nicht ganz begriffen (gerade wenn man von der geballten Ladung Waller Intelligenz umzingelt ist), dass sie aber nur unsere „guten“ Kinder wollen. Die wollen nur die, die es sowieso zum Abitur alleine schaffen und uns diese Kinder dann wegnehmen.

Aber unsere NOG hat die richtigen Lehrkräfte, den Willen und die Motivation, doppelt so viele Kinder zum Abi in Gröpelingen zu bringen, als andere Schulen.

Dafür müssen wir kämpfen. Denn wenn die es schaffen uns jetzt kleinzukriegen, dann werden wir wieder ins „alte Pestalozzi-Muster“ reingedrückt und dass das nicht funktioniert hat, wissen ja nun Alle. Deshalb kämpfen wir für unsere GyO.

Wir pfeifen weiter. Noch lauter als zuvor.

Liebe Grüße

Susanne Heuschmann

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen